Home
Wir über uns
Satzung
Gruppen
Trainigszeiten
Veranstaltungen
Kontakt
Kontakt-Formular
Gästebuch
Impressum

 

 Im Zuge der damals neu aufkommenden Aerobic-Welle aus den USA

haben sich aus einer Cheerleader-Gruppe heraus einige Frauen zu-

sammen getan, die Spaß an Fitnessübungen zu fetziger Musik hatten,

und eine eigene Sportgruppe gebildet. 

Hieraus wurde am 02.03.1983 der „Gymnastik- und Sportclub von 1983 e.V.“

gegründet, der jetzt immerhin schon seinen 20sten Geburtstag feiern konnte.

 Dieser neue Verein war so erfolgreich, dass zwischenzeitlich sogar ein Aufnahme-

stopp für neue Mitglieder nötig war. 

Als Geestemünder Sportverein fand das Training jahrelang in der Wilhelm-Raabe-Schule statt. Nach deren Sanierung in den Jahren 1998-2000 konnten dort keine Trainingszeiten mehr angeboten werden. Seit dem finden Trainingsstunden im Tanzsportzentrum der TSG sowie in Lehe und Wulsdorf statt.

 Obwohl der Verein seinem Gründungssport „Aerobic“ treu geblieben ist, wurden im Laufe der Jahre natürlich auch alle anderen neu auftretenden Sportarten in dieser Richtung, wie Jazz-Dance, Step-Aerobic, Thai-Bo-Robic, den Mitgliedern angeboten.

 Dies ging im Bereich Jazz-Dance über erfolgreiche Auftritte bei Veranstaltungen ver-schiedenster Art, sogar im Jahr 1997 bei der 1.000-Jahr-Feier in Danzig (Polen), bis hin zum Liga-Tanzen.

 Nachdem die Jazz-Dance-Gruppe aufgelöst wurde, wurde 1997 eine Dance-Aerobic-Formation gegründet, die sich ebenfalls erfolgreich z.B. bei der Sportlermeile, dem Basar Maritim oder dem Ball des Sports präsentierte. Diese Gruppe reiste aufgrund einer Einladung der Stadt Riga (Lettland) zu deren 800-Jahr-Feier, um dort neben einigen anderen Sportgruppen das Bundesland Bremen zu vertreten. Seit dem gehört auch Herr Oberbürgermeister Schulz zu den Fans.

 Die Mitglieder und das Vereinsleben werden im G.U.S.C. groß geschrieben. Im Laufe der Jahre fanden immer wieder Weihnachtsfeiern, Fahrradtouren, Grünkohlwanderungen und sogar ein Rittermahl oder auch ein Stammtisch statt.

 Da der Verein ebenfalls bei Geldspenden der Städtischen Sparkasse und des Kreissportbundes berücksichtigt wurde, konnten den Mitgliedern regelmäßig neue Sportgeräte, wie Step-Bretter, Tubes, Hanteln, Matten usw. zur Verfügung gestellt werden.

 Auch während der Schulferien gibt es keine Ausreden! Selbst in dieser Zeit wird ein Trainingsprogramm angeboten. Es fanden Jogging und auch „Open-Air-Aerobic” im Park statt. Vor allem durch die Trainingszeiten im Tanzsportzentrum der TSG besteht die Möglichkeit, den Mitgliedern ganzjährig Sportstunden anzubieten.

 Nachdem der Verein im Jahr 2000 der „Arbeitsgemeinschaft Geestemünder Sportvereine“ beigetreten ist, werden innerhalb dieser Runde auch die Wünsche unseres „kleinen“ Vereins berücksichtigt.

Top